BERATUNGSMODELL

MIT STANDARDS BRECHEN

Langweilige Beratungsgespräche - Nein danke!
Wir nehmen Sie lieber mit auf eine Entdeckungsreise in Ihr Unternehmen und finden heraus, welche die Bausteine Ihres Erfolgs sind. Dann setzen wir dort an wo es wirklich was bringt.

Alle unsere Lernlösungen sind maßgeschneidert und haben nur ein Ziel: das Unternehmen mit Spaß und Ausdauer zum Erfolg zu führen. Messbar.

Ihr Geschäftsumfeld
Ihr Unternehmen befindet sich in einem makro- und mikroökonomischen Markt. Ihr Geschäftsumfeld ist sowohl geographisch sowie nach Industriesektor begrenzt und Kunden, Wettbewerb, Markt- und Industrieinformationen, allgemein übliche Prozesse, geschichtliche Marktbegebenheiten und technologische Entwicklungen sind darin enthalten? Auch Kundenbedürfnisse und Veränderungen spielen hier eine starke Rolle.
Wertschöpfung
Die Wertschöpfung stellt den Prozess und das Ergebnis Ihrer Produktion dar und kann sowohl aus Produkten als auch Serviceleistungen bestehen. Hier inbegriffen sind auch Differenzierung im Markt, Kundennutzen sowie besondere Produktmerkmale.
Operations & People
Als Operations & People fassen wir Prozesse und deren Betreiber (People) zusammen. Von IT über HR, bis hin zu Produktion, Logistik, Qualität usw. Unser Verständnis Ihrer Operations&People hilft uns, etwaige Lösungen besser und gezielter im Unternehmen zu platzieren und ins Unternehmen einzupassen. Ihre Unternehmenskultur, Ihr Führungs- und Verkaufsstil sowie Ihre Werte sind Teil dieses Punktes.
Werterbringung
Hierunter fallen alle Aktivitäten, die für das Bereitstellen Ihrer Produkte- und/oder Serviceleistungen nötig sind. Das können Logistik, After-Sales Service und speziell notwendige Zusatzleistungen sein oder auch Training und Nacharbeit.
marketing & Verkauf
Wir fragen danach, wie und auf welchen Plattformen sich Ihre Produkte und Serviceleistungen verkaufen, wie sie vermarktet werden und wie die Kundenakquise erfolgt. Welche Verkaufsmanagement-Werkzeuge setzen Sie ein, wie behalten Sie den Überblick über Ihre Verkaufs- und Marketingaktivitäten und wie messen Sie deren Erfolg? Wie errechnen Sie die Anzahl der Verkäufer oder POS, die nötig sind, um den gewünschten Verkaufserfolg zu erzielen?
Kundschaft & Loyalität
Konzentrieren Sie sich eher auf das Neukundengeschäft oder verkaufen Sie ein Produkt, das Ihre Kunden immer wieder kaufen? Wie kommunizieren Sie mit Ihren Kunden und wie halten Sie die Kundenbeziehung aufrecht? Welche Käufergruppen Sie ansprechen und welche Sprachen Sie dafür nutzen interessiert uns ebenso, wie die Wertvorstellungen Ihrer Kunden und wie Sie darauf eingehen.
Ihr Geschäftserfolg
Schlussendlich sollte alles zum gewünschten Geschäftserfolg führen. Wie sieht dieser aus? Was ist die 5-Jahres Vision Ihres Unternehmens und wie wird Erfolg definiert?
Sobald wir hier Klarheit haben, können wir loslegen und die Lücken füllen. Nachhaltig, dynamisch und messbar.

Unser m:pulse Tangram hilft uns, die Richtung und die Themen festzulegen. Starre Zielklarheit und flexible Integration machen uns zu einem starken Partner. Wir legen Wert auf Offenheit, Transparenz, und Loyalität während wir die Verbindungselement zwischen dem Heute und dem Morgen definieren.

Diese Punkte nehmen wir unter die Lupe, arbeiten Kernkompetenzen heraus und stellen sicher dass Sie sowohl Budget als auch Zeit in die richtigen Maßnahmen investieren.

„Theorie ist gut. Praxis ist messbar.“
Stephan Melchior

Schulungsansatz

Schulungsansatz

Offene Seminare sind zwar sehr beliebt, aber nur beschränkt produktiv. Wir maßschneidern den Lernstoff sodass es Spass macht und aufregend wird. Dynamische Lernmethoden wie World Cafe oder Facilitation helfen uns, das Wichtigste in den Lernprozess mit einzubeziehen: die Teilnehmer.

Monotone Frontalvorträge werden systematisch verbannt, der Lerneffekt erhöht sich, und die Teilnehmer bekommen richtig Lust, mitzuwirken.

Agile Kursdynamik nennen wir das. Und es funktioniert.

Agile Lernmethode

Wir sind auf Erwachsenenbildung spezialisiert. In dynamischen Lernaktivitäten spielen Teilnehmer die Hauptrolle und helfen sich gegenseitig, Erfolge vorzuprogrammieren - der Moderator stellt sicher, dass alle beim Thema bleiben. Unsere sogenannte „Erfahrungs-Zentrierte“ Methode hilft uns, alle unsere Lernlösungen interaktiv und teilnehmerbezogen zu gestalten.

Agile Lernmethode