• Leadership Styles

    Das Konzept des klassischen Managers ist veraltet. Neue Mitarbeitergenerationen kommen nach, Trends entstehen und Erwartungen steigen; daher muss sich auch das Führungsverhalten ändern. Die neuen Generationen brauchen Coaches und Ratgeber, die auf der gleichen Wellenlänge und in den gleichen Medien kommunizieren. Agil-gerichtete Teamorganisation, kurze Kommunikationswege sowie persönliche Motivation sind nur Teile unserer Seminare – entwickeln Sie Ihren eigenen Stil. Wir sind spezialisiert darauf, Ihre Unternehmenskultur zu erhalten und Managern vielseitige Wege der Brückenbildung aufzuzeigen. Gleichzeitig stehen die Themen Leistung und Nachhaltigkeit sowie Innovation und Kommunikation sehr weit vorne.



  • Sales and Negotiation

    Nicht nur Führungsstile ändern sich. Auch der Verkaufsansatz muss an die heutigen Gegebenheiten angepasst werden. Die heutige Käuferschaft ist wiederum eine Mischung aus Generationen und Erfahrungswerten, welche unsere ständige Anpassungsfähigkeit erfordern. Es geht nicht nur darum, das richtige Produkt oder Dienstleitung zu erbringen. Sehr wichtig ist das persönliche Gefühl des Kunden und damit die Art der Ansprache, um Vertrauen aufzubauen. Durch gezielte und erprobte Fragetechniken helfen wir Verkäufern, Vertrauen zu einem soliden Fundament zu entwickeln und darauf ihren Ansatz zu platzieren. Der Kunde fühlt sich „abgeholt“ und bekommt die Möglichkeit, dem Verkäufer die hintergründigen Begebenheiten seines Unternehmens zu vermitteln.



  • Communication

    Kennen Sie die wichtigsten und einflussreichsten Themenbereiche in Sachen Erfolg? Weltweiten Umfragen in Unternehmen, die ihr Augenmerk auf Weiterbildung richten zufolge, sind es Kommunikation und die Möglichkeit der individuellen Anpassungsfähigkeit an andere, z. B. Mitarbeiter, Kollegen, Kunden, Lieferanten, Geschäftspartner, usw. Kurz: Wer klar und stilbezogen kommunizieren kann, erhöht das Potenzial, erfolgreich zu sein, um ein Vielfaches. So können Manager beispielsweise Konflikte vermeiden oder schneller lösen. Teambesprechungen resultieren in weniger Missverständnissen, es herrscht eine höhere Motivation und die Anerkennung des Managers steigt, da sich der Mitarbeiter besser verstanden und der Kunde individueller beraten fühlt.



  • Teamevents

    Schluss mit dem Fun-Day, Den wir im Grünen beim Downhill-Biken oder im Hochseilpark verbringen. Wo wir “mit unseren Ängsten konfrontiert werden und dadurch besser als Team zusammenarbeiten können”. Auf diesen Events lernt man sich zwar besser kennen und verliert ein bisschen die Förmlichkeit. Außer der Tatsache, dass sich danach alle duzen, hat man jedoch nicht viel erreicht. Ohne konkretes Action Planning und klare Zielvereinbarungen an Ort und Stelle bringt das nicht viel. Hier setzen wir an und gestalten Events, die wirklich etwas bringen.



  • Intercultural Training

    Sie haben Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter in Indien oder in Japan, oder in einem anderen Land? Dann sind Sie bestimmt schon ihren eigenen stereotypischen Vorstellungen begegnet. Sie sind solange gut, bis sie schlecht sind und stimmen – gefühlt – in 80 Prozent der Fälle. Wer darüber hinaus wissen möchte, wie man seine eigenen interkulturellen Profile erstellt und andere nicht anhand ihrer Nationalität in eine Schublade steckt, der ist hier genau richtig. Schwerpunktthemen werden in der Beratung gesetzt, sodass wir im Seminar speziell darauf eingehen können und aktuelle Tagesthemen mit einbeziehen, z. B. virtuelle Teams, Versprechen und Deadlines einhalten, Kommunikationseffizienz in bestimmten Teilen der Welt, usw.



Das Konzept des klassischen Managers ist veraltet. Neue Mitarbeitergenerationen kommen nach, Trends entstehen und Erwartungen steigen; daher muss sich auch das Führungsverhalten ändern. Die neuen Generationen brauchen Coaches und Ratgeber, die auf der gleichen Wellenlänge und in den gleichen Medien kommunizieren. Agil-gerichtete Teamorganisation, kurze Kommunikationswege sowie persönliche Motivation sind nur Teile unserer Seminare – entwickeln Sie Ihren eigenen Stil. Wir sind spezialisiert darauf, Ihre Unternehmenskultur zu erhalten und Managern vielseitige Wege der Brückenbildung aufzuzeigen. Gleichzeitig stehen die Themen Leistung und Nachhaltigkeit sowie Innovation und Kommunikation sehr weit vorne.

Nicht nur Führungsstile ändern sich. Auch der Verkaufsansatz muss an die heutigen Gegebenheiten angepasst werden. Die heutige Käuferschaft ist wiederum eine Mischung aus Generationen und Erfahrungswerten, welche unsere ständige Anpassungsfähigkeit erfordern. Es geht nicht nur darum, das richtige Produkt oder Dienstleitung zu erbringen. Sehr wichtig ist das persönliche Gefühl des Kunden und damit die Art der Ansprache, um Vertrauen aufzubauen. Durch gezielte und erprobte Fragetechniken helfen wir Verkäufern, Vertrauen zu einem soliden Fundament zu entwickeln und darauf ihren Ansatz zu platzieren. Der Kunde fühlt sich „abgeholt“ und bekommt die Möglichkeit, dem Verkäufer die hintergründigen Begebenheiten seines Unternehmens zu vermitteln.

Kennen Sie die wichtigsten und einflussreichsten Themenbereiche in Sachen Erfolg? Weltweiten Umfragen in Unternehmen, die ihr Augenmerk auf Weiterbildung richten zufolge, sind es Kommunikation und die Möglichkeit der individuellen Anpassungsfähigkeit an andere, z. B. Mitarbeiter, Kollegen, Kunden, Lieferanten, Geschäftspartner, usw. Kurz: Wer klar und stilbezogen kommunizieren kann, erhöht das Potenzial, erfolgreich zu sein, um ein Vielfaches. So können Manager beispielsweise Konflikte vermeiden oder schneller lösen. Teambesprechungen resultieren in weniger Missverständnissen, es herrscht eine höhere Motivation und die Anerkennung des Managers steigt, da sich der Mitarbeiter besser verstanden und der Kunde individueller beraten fühlt.

Schluss mit dem Fun-Day, Den wir im Grünen beim Downhill-Biken oder im Hochseilpark verbringen. Wo wir “mit unseren Ängsten konfrontiert werden und dadurch besser als Team zusammenarbeiten können”. Auf diesen Events lernt man sich zwar besser kennen und verliert ein bisschen die Förmlichkeit. Außer der Tatsache, dass sich danach alle duzen, hat man jedoch nicht viel erreicht. Ohne konkretes Action Planning und klare Zielvereinbarungen an Ort und Stelle bringt das nicht viel. Hier setzen wir an und gestalten Events, die wirklich etwas bringen.

Sie haben Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter in Indien oder in Japan, oder in einem anderen Land? Dann sind Sie bestimmt schon ihren eigenen stereotypischen Vorstellungen begegnet. Sie sind solange gut, bis sie schlecht sind und stimmen – gefühlt – in 80 Prozent der Fälle. Wer darüber hinaus wissen möchte, wie man seine eigenen interkulturellen Profile erstellt und andere nicht anhand ihrer Nationalität in eine Schublade steckt, der ist hier genau richtig. Schwerpunktthemen werden in der Beratung gesetzt, sodass wir im Seminar speziell darauf eingehen können und aktuelle Tagesthemen mit einbeziehen, z. B. virtuelle Teams, Versprechen und Deadlines einhalten, Kommunikationseffizienz in bestimmten Teilen der Welt, usw.

SERVICE

Learning Sustainability

Learning sustainability – topic of the year. Market research, combined with our international experience helps us integrate those aspects that will work in your organization.

Targeted participant preparation, communication and positioning, our digital Academy and many other elements are ready for you.

Learning Sustainability

Instructional Design

You want more than just a custom built learning solution, and fully own it, including all rights to use, copy and change – then let’s talk about IP Transfer. We develop, certify and hand over to you and your trainer team so you can take it forward in any way you wish.

Our team of instructional designers is ready to do whatever it takes: face2face learning, gamifications, eLearning, application projects and many more.

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Human Capital Consulting

Classic HR Consulting is not our thing. However, if you are looking to build your own in-house learning academy – virtually or real – we are the partner for you. We align learning & development to your company strategy, implement needs analyses and design open or closed seminars with a simple training calendar, or an advanced Learning Management System.

  And to keep everything sustainable: after the successful launch, we’ll hand over to you and your team, so you don’t need us anymore. Of course, we also create learning materials and courses if needed and setup a learning plan with content from various sources.

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